|
Spontan und gefährlich ehrlich ! Diese Eigenschaften kennzeichnen die "Beinahe Sechs", die am Samstag, 2. April 2011 um 19.30 Uhr in der Alten Synagoge Binswangen auftreten. 
Hinter dem Namen „Die Beinahe Sechs“ verbirgt sich ein Vokalquintett. Fünf junge Männer aus ganz Deutschland, denen es riesig Spaß macht gemeinsam acapella, also ohne instrumentale Begleitung, Musik zu machen. Ihre Freude springt schnell auf die Zuhörenden über. So sind plötzlich doch aus den Reihen des Quintetts Trompetenklänge zu hören. Neben Humor und fröhlichem Musizieren, leiten sie zum Tiefgang und zur Besinnung. Zwischen den Liedern berichten Sie von der Hoffnung, die sie persönlich erfüllt.
Beim Gospel-Award in München wurde ihr Auftritt mit „Acapellamusik der allerfeinsten Art“ angekündigt. Thomas M. Stein, einer der Topmanager der deutschen Musikbranche sagte bei einer RTL Reportage: „Die Beinahe Sechs finde ich große Klasse!“
Ohne sich an irgendeine Stilrichtung zu binden, schöpfen sie aus der langen Tradition der Vokalmusik, lassen altbekannte Melodien einmal auf ganz andere Weise aufleben und faszinieren mit neuen Tönen und Texten, mit Adaptiertem und Selbstgestricktem. Zum Beispiel: „This little light of mine“, “Männer” und „grüner Kaktus“. Bei dieser bunten Mischung sollte man sich also auf erheblich mehr als knochentrockenernste Liederzyklen gefasst machen, denn Vorsicht: Sie sind eben spontan und gefährlich ehrlich. Bei diesem Benefizkonzert geht ein Euro und fünfzig Cent pro verkaufte Eintrittskarte an das Hilfswerk unserer Heimatzeitung, an die „Kartei der Not“.
Karten sind im Vorverkauf bei der Donau-Zeitung in Dillingen, der Wertinger Zeitung in Wertingen und bei Schreibwaren Roch in Höchstädt erhältlich.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Erwachsene 10 Euro, für Schüler 8 Euro;
an der Abendkasse für Erwachsene 12 Euro, für Schüler 10 Euro.
|